Kita-Gebühren während der Coronavirus-Krise

Liebe Eltern,

wir verstehen, dass die Ungewissheit für alle Beteiligten (Kinder, Eltern, Mitarbeiter*innen) eine große Herausforderung darstellt – insbesondere, wenn Familien durch Verdienstausfälle finanzielle Engpässe drohen. Die BVZ befindet sich mit der Kommune, den Dachverbänden und anderen Trägern in permanenter Abstimmung, um die Notbetreuung möglichst verantwortungsvoll zu organisieren und die Rahmenbedingungen zu koordinieren. Dazu gehört es auch, in Zeiten der Krise die Finanzierung unserer Einrichtungen nicht nachhaltig zu gefährden. Diese hängt in wesentlichem Umfang von der öffentlichen Bezuschussung durch Land und Kommune ab. Die Stadt Frankfurt hat nun kürzlich und dankenswerterweise die Kompensation von ausfallenden Betreuungsentgelten für den Monat April zugesagt. Wir werden auf dieser Grundlage die Einzüge aller Beiträge im kommenden Monat April 2020 aussetzen. Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns bei all unseren Mitarbeiter*innen und den Eltern für ihr bislang sehr besonnenes, rücksichtsvolles und hilfsbereites Verhalten. Wir wünschen uns, dass alle – und vor allem die Kinder – bei guter Gesundheit bleiben. Weitergehende Informationen stellen wir regelmäßig auf unserer Website zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Geschäftsführung

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.