Eddy’s Burg wird 15

Am 25. Mai feierte das Team von Eddy´s Burg auf dem Frankfurter Berg bei strahlenden Wetter ihr 15-jähriges Jubiläum. Etwa 250 Gäste, Eltern, Ehemalige und Kooperationspartner freuten sich über das langjährige Bestehen der Einrichtung. Eddy´s Burg wurde 2004 eröffnet, 15 Fachkräfte betreuen 104 Kinder aus 26 Nationen.

Peter Krah, der Eddys Burg als Einrichtungsleiter aufgebaut und kontinuierlich entwickelt hat, führte in seiner Begrüßungsrede aus, dass das Gebiet rund um die Einrichtung zu Beginn noch völlig unbebaut war und Eltern noch über unbefestigte Wege die Einrichtung erreichen mussten. Der Stadtteil habe sich nach der Schließung der US-Kaserne Edwards Garden gut entwickelt - genauso wie Eddy´s Burg.

Besonders stolz sei er auf die paritätische Besetzung des Teams. Schon über viele Jahre sei es gelungen, das Team mit genau so viel Männern wie Frauen zu besetzen, was den Kindern in besonderer Weise eine differenzierte Rollenidentifikation ermögliche. Ein besonderer Dank ging an das Team und die Elternschaft, die das Fest mit tollen Ideen mitgestaltet haben.

Katrin Deichmann, die bei der BVZ für die Einrichtung zuständige Regionalleiterin, hob die Konstanz der Einrichtung hervor. Bei ständig wachsenden Anforderungen gelänge es immer wieder in vorbildlicher Weise, die fachliche Arbeit weiterzuentwickeln und wichtige Netzwerke aufzubauen. So könnten Stellen oft zeitnah besetzt werden. Dies erfülle den Träger durchaus mit Stolz.

Nach den Begrüßungsreden hatten große und kleine Gäste Gelegenheit, sich an einem vielfältigen Buffet zu stärken und beim Bungee Traumpolin und Bogenschießen aktiv zu werden. Eltern brachten sich in besonderer Weise ein. Sie organisierten unter anderem ein kreatives Fotostudio, Väter traten mit einer Live-Band auf und zu guter Letzt gab es noch eine gemeinsam von Eltern und Kindern entwickelte Überraschung: Es wurde ein Lied zur besonderen Würdigung des Teams unter dem Titel „Ich schenk Dir einen Regenbogen“ vorgetragen und jedes Teammitglied erhielt ein kleines liebevolles Geschenk.

Einrichtungsleiter Peter Krah, seine Stellvertreterin Stefanie Trenz und das gesamte Team von Eddy´s Burg waren sehr zufrieden mit ihrer Geburtstagsfeier und freuten sich über die zahlreichen Gäste.

Die Geschäftsstelle gratuliert ganz herzlich und bedankt sich für gute und engagierte Arbeit!

Nasaria Makey (Öffentlichkeitsarbeit)

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.