11. Mai 2018: Betriebsausflug der Krabbelstube Zwergenstübchen

Unseren Betriebsausflug am 11. Mai 2018 haben wir teilweise in luftiger Höhe auf dem Baumkronenpfad im Vogelsberg (Hoherodskopf) verbracht.

Die eigenen Grenzen wurden erfahrbar und auch überschritten. Mit Mut und Anspannung haben wir die Hindernisse und Wege über Seilbrücken gemeistert. Zusammen haben wir uns unterstützt, uns gestärkt und motiviert, auch über die sehr schmalen Bretterbrücken zum Ziel zu gelangen. Mit der Sommerrodelbahn ging es schnell bergab und so sausten wir durch die Natur.

Im „Galileo“-Sinnespark haben wir kniffelige Baukonstruktionen, eine Partnerschaukel, optische Täuschungen, taktile und vestibuläre Wahrnehmungen erlebt und ausprobiert. Im Tandem bzw. mit mehreren wurde versucht, die Aufgaben zu lösen – das gelang teilweise sehr erfolgreich.

Die hessische Küche sorgte für Stärkung, um den Nachmittag bei sonnigem Wetter mit einer Wanderung im Naturpark zu genießen und einige Partien Adventure-Mini-Golf zu spielen.

Ein erlebnisreicher, lustiger, kommunikativer und spannender Tag mit Erweiterung der Komfortzone ging zu Ende. Kaffee, Kuchen und Eis rundeten den Betriebsausflug ab und im Anschluss ging es gemeinsam zurück nach Frankfurt.

Autorin: Christiane Weber (Kita Zwergenstübchen)

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.