Eröffnung der Kinderbibliothek in der Kita Wolkentanz

Schon zum zweiten Mal war der Welttag des Buches am 23.04.2018 ein bedeutender Anlass für ein Leseprojekt in der Kita Wolkentanz. Die Rolle der Erwachsenen als Lesevorbilder und die alltägliche Motivation zum Vorlesen ist in der heutigen digitalen Medienwelt wichtig. Wir möchten gemeinsam mit der Unterstützung der Eltern den Umgang mit Leseliteratur fördern und bereits die Kleinsten mit Büchern vertraut machen.                    

Im vergangenen Jahr hat der Elternbeirat eine Bücherinsel mit vielseitigem Informationsmaterial zum Thema „Lesen“ angeboten und eine Vorlesestunde im Kindergarten organisiert.  Mit dem Ausspruch „Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit" von Astrid Lindgren im Hinterkopf eröffneten wir am Welttag des Buches offiziell die Kinderbibliothek in unserer Einrichtung. Alle Wolkentänzer haben feierlich einen persönlichen Bibliotheksausweis erhalten und konnten im Anschluss zusammen mit ihren Eltern in der Bibliothek stöbern.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die kontinuierlichen Bücherspenden und die gesammelten Vorlesegeschichten.

Autorin: Ina Truhöl, Leiterin der Kita Wolkentanz

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.