Eindrücke von dem BVZ GmbH-Informationstisch bei der JOB-MESSE „Der pädagogischen Praxis auf der Spur" in der Goethe-Uni

Ende Januar fand bereits zum fünften Mal die pädagogische Job-Messe der Uni Frankfurt statt. Unser Unternehmen war zum vierten Mal dabei. Insgesamt war erneut ein bunt gemischtes Feld an Ausstellern vertreten, das ging von den freien Trägern über die Stadt Frankfurt bis hin zu den kirchlichen Trägern.

Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wurde viel geboten: nach der Eröffnungsrede um zehn Uhr standen die Stände bereit. Parallel gab es auch ein spannendes Rahmenprogramm mit Vorträgen. Die Messe endete gegen 15 Uhr mit dem Abschluss-Podium, das ebenfalls gut besucht war.

Unser Stand befand sich im ersten Obergeschoss des Gebäudes der Fakultät Psychologie, Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften und war leider etwas deplatziert für die „Laufkundschaft“. Das Standteam war trotzdem frohen Mutes. Dieses Mal waren Birte Kison von der Kita Die Knoppschachtel, Per Steiner von der Einrichtung Wunderreise, Jens Wagener (Bereichsleiter Betreuung Einrichtungen in der BVZ GmbH), Philipp Langer (Bereichsleiter Betreuung Einrichtungen) und Svea Birte Schuch von unserer Geschäftsstelle im Nordend die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.

„Wir wollten die gemeinnützige BVZ GmbH als attraktiven Arbeitgeber noch bekannter machen“, so Svea Birte Schuch und ergänzt: „Wir konnten gute Gespräche über unsere Firma, das Bewerbungsverfahren und Job-Optionen bei uns  führen. Viele erkundigten sich auch nach Jobs oder Praktika während des Studiums. Unsere Standmaterialen wie Info-Flyer und das Rahmenkonzept vermittelten ein gutes Bild, wie wir „ticken“. Sehr gut kam auch unser neuer Merchandise-Artikel, der BVZ-Lippenpflegestift, an“.


Birte Kison berichtete noch: „Am Ende der Messe kam noch eine Kollegin eines anderen Trägers vorbei, die ich oft auf Jobmessen sehe. Sie sagte: „Habt ihr schon wieder alle eure Materialien unters Volk gebracht? Ihr seid echt immer die ersten… Wie macht ihr das nur?“.

2019 wird die Job-Messe erneut stattfinden, bestimmt wieder mit uns.


Autor: Jan Röhlk (BVZ GmbH)

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.