15. September 2016: Sommerfest in der Kita „Die Grashüpfer“ zum zehnjährigen Jubiläum

Die Einrichtung „Die Grashüpfer“ feierte am Samstag, den 09. Juli, direkt zwei fröhliche Anlässe: zusammen mit den aktuellen und ehemaligen Kita-Familien wurde nicht nur der Sommer, sondern auch das zehnjährige Jubiläum der Einrichtung gefeiert.

Vor genau zehn Jahren im November 2006 öffnete die Kita mit sieben Kindern, Mietcontainern und einer Streuobstwiese ihre Pforten. Seitdem wurde viel gemacht und getan, denn inzwischen leben auf der großen eingezäunten Wiese auf 4500 Quadratmetern vier Schafe und zwei Kaninchen. Es gibt reichlich unbebauten Platz zum freien spielen, ebenso existieren nun zahlreiche Spiel- und Kletterangebote für die Kinder und es gibt einen Gemüsegarten, der von den Kindern fleißig bewirtschaftet wird.


Die hier zu sehenden Fotos veranschaulichen, wie wir einem unserer Vorschulkinder die „Grashüpfer Urkunde“ überreichen. Die Urkunde belegt, dass das Kind bei uns einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren gelernt hat. Im Anschluss haben die Kinder den Eltern die „Grashüpfer-Hymne“ aufgeführt, diese wurde von der Anerkennungspraktikantin Kathrin in Zusammenarbeit mit den Kindern entwickelt. Drei Kinder haben mit selbst gebastelten Trommeln dazu musiziert, derweil die anderen sangen und tanzten. Anschließend haben die Mitarbeiter von den Eltern ein Geschenk überreicht bekommen, über das sie sich sehr gefreut haben.

Nach dem gemeinsamen Kreis konnten die Kinder ihr Können bei einer von den Eltern organisierten Olympiade erproben. An diesem schönen heißen Sommertag war es natürlich ideal, dass wir das Planschbecken installiert haben. Auf der Rutschplane und unter der Dusche konnten sich die kleinen Grashüpfer erfrischen.

Unsere Eltern steuerten sehr schmackhafte Speisen zum Buffet bei. Im kühlen Schatten unten den Apfelbäumen kosteten dann alle von den Leckereien. Während sich unsere Schafe den Trubel lieber nur aus der Ferne angeschaut und die Kaninchen sich ganz tief in ihrem Bau verkrochen haben, waren unsere Hunde Lia und Snork bei so viel Besuch natürlich in bester Stimmung.

Bilder: Boris Roessler/DPA

 

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.