08. Juli 2016: Spaßolympiade in der Kita Wolkentanz

Die Kita Wolkentanz feierte am 08. Juli ihr zweites Sommerfest und diesmal lag das sportliche Wettstreiten im Vordergrund.  Bewegung, Spaß und Kreativität waren die Ideen der Spaßolympiade.

Die Kinder eröffneten das Fest mit einem Krachmacherkonzert und musizierten mit Alltagsutensilien wie Töpfen, Kochlöffeln, Dosen und Flaschen.  Das Team gestaltete verschiedenen Stationen, zum Beispiel Bowling, Sackhüpfen, Wasserspaß, Eierlauf über den Barfußweg, Bobby Car - Rennen und Farbballons werfen, sodass die Kinder mit Begeisterung ihren Olympiapass erfüllen konnten.

Ein großes Dankschön geht an den Elternbeirat, der das internationale Büfett und eine Waffelbackstation sowie eine Fotostation mit Ehrenpokal und olympischen Utensilien organisiert haben. Nach der Überreichung der Medaillen  wurde zum spannenden Tauziehen gerufen und die Eltern konnten die Stärke der Kinder nicht besiegen. Rundum war es ein sehr sportliches und gelungenes Sommerfest.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.