09. Juli 2016: Sommerfest in der Kita Zwischen den Türmen

Am 09. Juli 2016 war es soweit: die Kita zwischen den Türmen feiert nicht nur Sommerfest, sondern auch das zwanzigjährige Bestehen der Einrichtung.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Kita-Leitung Marianne Mensdorf und einem Dankeschön an das Team für den Einsatz und für die gute Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Kooperationspartner und natürlich dem Träger erhielt Frau Ullrich von der Deutschen Bank das Wort.  Sie beschrieb die Hintergründe der Entstehung dieser Einrichtung. Als Geschenk überreichte sie dann Marianne Mensdorf einen Gutschein für einen 4er-Buggy und neue Warnwesten mit Logo. Ihr ist bekannt, dass die Gruppen gerne und viel unterwegs sind und so sind Groß und Klein gut gerüstet für ihre Unternehmungen.

Eine Elternsprecherin bedankte sich für die gute pädagogische Arbeit und animierte alle Besucher dazu, für das Team ganz laut DANKESCHÖN zu rufen.  Dann übernahm eine Mutter das Wort, deren Tochter letztes Jahr die Kita verlassen hat. Es war sehr interessant zu hören, welche Bedeutung die Zeit in der Kita im Nachhinein und noch immer Einfluss hat. Nachdem Sabine Drexler-Wagner als Trägervertreterin das Team mit einer riesigen Torte mit Einrichtungslogo honorierte, stießen alle zusammen mit einem Glas Sekt auf 20 Jahre Kita zwischen den Türmen an.

Dieses Jahr verlassen 14 Kinder die Einrichtung und wechseln in die Schule oder in den Vorschulkindergarten. Nach alter Tradition sang dann das Team zusammen mit und für diese Kinder das Abschiedslied, zu dem für jedes Kind eine kurze Passage gereimt war.  Anschließend wurde noch ein kleines Tanzlied aufgeführt.

Jetzt war der offizielle Teil beendet, das Buffet wurde eröffnet und die Band „twenty4seven“ begann mit ihrem Programm. Nun war Zeit zum Plaudern, es konnten die Kunstwerke der Kinder in der Ausstellung bewundert werden, im Mehrzweckraum gab es eine Fotopräsentation aus dem letzten Kindergartenjahr, im Garten wurden Malangebote gemacht, riesige Seifenblasen entstanden und ein Luftballonkünstler gestaltete nach Wunsch der Kinder bunte Figuren.

Die Zeit ist schnell vergangen und zum Abschluss versammelten sich alle, um gemeinsam viele bunte Luftballons vor den Türmen in den Himmel zu schicken.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.