23. Juni 2016: Ausflug der „Zwergenstübchen“ in den Garten der Kita „Weltenbummler“

Am Freitag, den 03. Juni 2016, fand unser gemeinsamer Ausflug in den Garten der Kita „Weltenbummler“ statt. Beide Gruppen (Sonnenwichtel und Mondwichtel) haben das erste Mal dieses Jahr einen gemeinsamen Ausflug gemacht.

Alle Kinder konnten ab 07:30 Uhr von ihren Eltern in den Garten gebracht werden – sie sollten bis 14:00 Uhr wieder abgeholt werden, da wir dort keinen Mittagsschlaf machen. Die Eltern wurden gebeten, etwas für unser Buffet mitzubringen. Wir hatten eine große Auswahl für unser Buffet: es gab herzhafte Muffins, Gurken, Pfannkuchen mit Apfelmus, Paprika und viele andere leckere mitgebrachte Speisen. Im Garten konnten die Kinder im Sand spielen, einen großen Hügel erklimmen, die Natur entdecken, ganz viel rennen, hüpfen und klettern.

Wir hatten trotz des regnerischen Wetters einen lustigen und spaßigen Tag. Ein „Danke schön“ geht an die Eltern für ihre Unterstützung!

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.