Juni 2016 - Stand der BVZ GmbH bei der Träger-Messe an der Käthe-Kollwitz-Schule in Offenbach

Die KKS ist eine Berufsschule und beinhaltet u. a.

  • die zweijährige Berufsfachschule Gesundheit und Sozialwesen sowie
  • die zweijährige höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz

 Am 1. Juni fand in deren Neubau von 12.00 - 15.00 Uhr eine Träger-Messe statt, an der die BVZ GmbH erstmalig teilgenommen hat.

Die Messe wurde durchgeführt, um den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu geben, gebündelt mehrere potentielle Arbeitgeber und Ausbildungsorte kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.

Birte Schuch (Geschäftsstelle), Birte Kison (Leitung DanteV) sowie René Sciortino (Leitung Wolkenhüpfer) waren seitens des Trägers vor Ort und von der enormen Resonanz am Stand überwältig. Die meisten der Schüler/innen und Lehrer/innen kannten die BVZ GmbH und ihre zahlreichen Kitas bisher nicht und waren von ihrem vielfältigen Angebot begeistert.

Innerhalb kürzester Zeit waren die beliebten BVZ Träger-Taschen (gefüllt mit Postkarten, Stellenausschreibung, Info-Material und Give-aways) vergriffen. Es bestand von den Besucherinnen und Besuchern (auch Lehrer/innen der KKS) ein hohes Informationsbedürfnis, wer die BVZ ist, was sie Mitarbeitenden bietet, welche Möglichkeiten der Mitarbeit es gibt, ob Praktikantenplätze zur Verfügung stehen, etc.

Sehr geschätzt wurde die allgemeine Stellenbeschreibung, aus der die Basics wie Einstiegsgehalt und Eingruppierung hervorgingen. Damit hob sich die BVZ von den anderen an der Messe vertretenden Trägern ab und vermittelte den Fragenden Offenheit.

Zitat einer Interessentin: ‚Vielen Dank für dieses ehrliche Gespräch und all‘ die tollen Informationen. Ihr seid echt der beste Träger hier, weil ihr authentisch seid.‘

Auch für die 3 BVZ-Mitarbeitenden war es ein erfolgreicher Tag. Abgesehen davon, dass sie die BVZ GmbH südlich von Frankfurt nun sehr bekannt gemacht haben, gab es auch konstruktiven Erfahrungsaustausch mit anderen Trägern und den Verantwortlichen der KKS.

Fest steht: Sollte die KKS auch im nächsten Jahr eine Träger-Messe in ihrem Haus durchführen, wird die BVZ GmbH auf jeden Fall vertreten sein!

 

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.