24. Mai 2016, In Krabbelhausen ist „tierisch“ was los

Seit Oktober 2014 ist in Krabbelhausen Burner ein Teammitglied. Durch seine Ausbildung zum Therapiebegleithund lernt er auch mit den kleinsten umzugehen.

Im Rahmen des Angebotes der Tiergestützten Pädagogik besuchte er heute die Kinder in der Gruppe. Die Freude und Aufregung ist immer groß bei den Kindern, wenn Burner zu Ihnen kommt. Bei diesem Besuch stand das Thema „ Das Tier der Hund“ im Vordergrund. Die Kinder kennen den Hund teilweise schon lange. Spielen mit ihm oder Füttern ihn. Heute haben wir uns Zeit genommen den Hund uns mal genauer zu betrachten.

Dafür legte sich Burner auf ein großes Papier. Die Zweijährigen Mädchen umzeichneten ihn ganz behutsam um auch jede Pfote mit abzumalen.
Dabei ergaben sich schon Gespräche über seine Körperteile . Die Kinder fragten: „Was ist das?“ oder „Was macht er damit?“ Als Burner fertig umrandet war, durfte er noch mit zugucken, wie die Kinder ihn ausmalten. Auch Augen und Nase wurde noch gemalt damit er was sehen und riechen kann. Immer wieder schauten sie zu Burner rüber beim Ausmalen.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.