11. Mai 2016: Stand der BVZ GmbH bei der Berufsinformationsmesse "PädagogInnen im Beruf" auf dem Campusgelände der Uni Mainz

Die Berufsinformationsmesse bot für Studierende und Absolventen die Möglichkeit, Kontakte zu Einrichtungen der pädagogischen Praxis (Sozialpädagogik, Sonderpädagogik, Erwachsenenbildung, Medienpädagogik) zu knüpfen. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich über Praktikumsplätze und Jobs schlau machen und Informationen für die Schwerpunktwahl im Studium bzw. die Berufswahl nach dem Studium einholen.

„Das BVZ konnte sich mit dem Informationsstand sehr gut präsentieren und viele potentielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenlernen. Es existierte auch eine große Nachfrage nach Stellen für studentische Zusatzkräfte im Rahmen von Masterstudiengängen,“, sagte Philip Langer, Bereichsleiter in der BVZ GmbH und Organisator des BVZ-Standes bei der Messe. „Insgesamt gab es einen regen Austausch über unsere GmbH und die Einstieg- und Aufstieg Optionen in unserem Haus“.

Die BVZ GmbH-Träger-Taschen und die Postkarten kamen sehr gut an, insbesondere die Taschen und die Optik der neuen Postkarten wurden stark gelobt.

Erstaunlich viele Besucher von Erzieherschulen waren vor Ort, es gab auch viel Interesse von Studierenden der sozialen Bereiche an Stellen in Kitas. Teilweise waren sogar Interessierte aus dem fernen Trier vor Ort. „Trotz der örtlichen Entfernung scheint Frankfurt ein attraktiver Arbeitsort zu sein da viele im Gespräch sofort äußerten, dass ein Umzug nach Frankfurt kein Problem darstelle“, so Langer.

Die Job-Messe wurde veranstaltet vom Fachschaftsrat Erziehungswissenschaft und von dem Institut für Erziehungswissenschaft der Uni Mainz.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.