30. Januar 2018: Unsere Weihnachtsfeier mit den Eltern in der Kita Zwergenstübchen

Am fünften Dezember 2017 fand in der Zeit von 15:30 bis 17:30 Uhr in der Krabbelstube „Zwergenstübchen“ auf dem Frankfurter Berg unsere jährliche Weihnachtsfeier statt.

Die Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte haben sich mit den Kindern in unserer Einrichtung getroffen. Jede Familie hat eine Kerze bekommen, die nach und nach angezündet wurden. Dadurch entstand eine ruhige und entspannte Atmosphäre.

Zusammen haben wir dann bekannte Winter- und Weihnachtslieder gesungen und wurden mit Gitarre und Glöckchen musikalisch begleitet. Einige der Songs waren zum Beispiel „In der Weihnachtsbäckerei“ und natürlich der Klassiker „Oh Tannenbaum“.  Anschließend stärkten sich alle an den mitgebrachten Knabbereien. Jeder konnte sich bei Kaffee, Tee und Keksen auf dem Flur und in unseren Gruppen zurückziehen, ganz nach persönlichem Gusto.

So fanden entspannte und lockere Gespräche statt, bei denen sich alle untereinander austauschten und in Kontakt kommen konnten. Gemeinsam hatten wir einen wirklich feierlichen und adventlichen Nachmittag.

Unser ganzes Team bedankt sich ganz herzlich bei allen für das reichliche und leckere Buffet!

Und natürlich möchten wir uns auch recht herzlich bei unserem Elternbeirat und allen Eltern für die Weihnachtsgeschenke bedanken!

Autorin: Nicole Wiese  (Kita Zwergenstübchen)

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.