13. Dezember 2017: Lichterfest in der Kita Zwergenstübchen

Am Montag, den 20. November 2017, fand in unserer Krabbelstube das alljährliche „Lichterfest“  von 16:00 bis 18:00 Uhr statt.

Wir verzichteten auf einen Laternenumzug und schauten nach einer altersentsprechenden Alternative, um die herbstliche Jahreszeit und die Vorweihnachtszeit „einzufangen“ und darzustellen.

Zu Beginn hatten die Eltern Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Kindern eine Dekoration für die Vorweihnachtszeit  zu gestalten. Die Kinder haben mit ihren Eltern verschiedene Arten von Papier in verschiedene Formen ausgeschnitten und auf Laminierfolie gelegt. Diese Formen wurden laminiert und im Anschluss mit Dekobänder verbunden. Das Gestaltete kann nun über eine Kerze im Glas als schimmernde Beleuchtung gestülpt werden.

Durch das gemeinsame Basteln in entspannter Atmosphäre hatten alle pädagogischen Fachkräfte und Eltern die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu kommen und die gemeinsame Zeit mit guten Gesprächen zu nutzen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit kleinen Leckereien, die nach dem Basteln gereicht wurden.

Am Ende sangen wir gemeinsam mit den Kindern einige „Winter“-Songs, dazu erleuchteten die selbst hergestellten Gläserlaternen unsere Krabbelstube, es war eine richtig festliche und schöne Atmosphäre.

Autorin: Nicole Wiese (Kita Zwergenstübchen)

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.